Psychologische Beratung

 

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.“

Ödön von Horvath

 

Viele Menschen sind mit sich unzufrieden und haben gleichzeitig eine recht genaue Vorstellung, wer und wie sie gerne wären. Auf dem Weg der Veränderung eigener Handlungsmuster, die uns das Leben schwer machen, kommen wir nur voran, wenn wir lernen, uns selbst liebevoll anzunehmen wie wir sind, uns ermutigen, über Rückschläge und Niederlagen hinwegtrösten, uns wie ein Kind an die Hand nehmen und uns selbst für jeden Schritt den wir schaffen, loben und belohnen.

 

Um die Abwärtsspirale von Unzufriedenheit, Selbstkritik und Lähmung zu durchbrechen, biete ich einfühlende Begleitung, die neue Blickwinkel eröffnet, dabei hilft, Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen, ermutigt Neues zu wagen und Erfolge sowohl zu erkennen als auch anzuerkennen.